Welcome to Wainuiomata

11-02-2014_DSCN9568Achtung dieses mal ist es mehr zum Lesen. Ich bin gut angekommen bei den Kiwis. Aber eines nach dem anderen. Zu erst noch ein paar Eindrücke von Flug.

Ich hab am Syndey­Airport einen Airbus A380 im vorbeirollen gesehen. Leider war die Kamera zu gut verstaut. Des Ding da Hammer. A Boeing 747 is nix dagegen.

Dann zur Fluglinie, zum 1. Mal mit Quantas. Die ist genial. Erstmal, keine Beschwerden beim Einchecken über meinen Trekkingrucksack, die haben ihn sogar ohne Müllsackummantelung genommen. Alle Stewards komplett relaxt und super freundlich. Hatte eine Schotten neben mir sitzen. Eine Stewardess hat 10 Minuten über ihre Heimat Schottland und Neuseeland mit uns geplaudert. War auch übrigens sehr interessant mit dem Schotten, über Beatles, Oasis und Paul Weller zu quatschen. Zum Essen gabs Lamp in üppiger Ausführung. Und jetzt kommts jeder im Flieger trank dazu Wein oder Bier. Und der Überhammer: Ich hab mein Fosters aus ein Glas getrunken, Keine Dose, Kein Plastik, richtiges Glas. Als Nachspeise gabs ein perfekt gemischtes Wodka Lemon. Aber glaubt nicht das die Dossierer oder so etw as benutzen. Gemischt nach Augenmaß mit Eis und Zitronenstückerl. ;­)

Am Abschluss noch ein Schleckeis. Und das w ars schon mit dem Flug. Nicht zum Verleichen mit den europäischen Airlines wo du für jedes Weckerl zahlen musst. Auch die Ticketpreise sind im Vergleich sehr günstig.

11-02-2014_DSCN9553Der Anflug auf Neuseeland über die vorgelagerten Inseln ist genial. Der Flughafen von Wellington ist mit einem Wort: Übersichtlich. Ganz ein netter kleiner Flughafen. Auch die Landebahn ist nicht wirklich lang für den großen Vogel mit dem ich gekommen bin. Die Kiwis sind sehr streng bei der Einreise, das man keine Fremdkörper in ihr Ökosystem einschleppt. Bei der Einreise wurden meine Wanderschuhe kontrolliert, ob e sauber. Aber alles ganz relaxt und nett.

Ich wurde von einem Mitarbeiter der Wellington Buisness School abgeholt.
Ich war kurz in der Schule und wurde dort von meiner Hostmum abgeholt. Diese Schule wird auch den Maori­ Workshop abhalten.

11-02-2014_DSCN9570Ich wohne im Haus meiner Hostmum Sue in Wainuiomata. Das ist 15 Minuten von Low erhut (wo die Schule ist) und 40 Minuten von Downtown Wellington located.
Sue lebt alleine in ihrem Haus. Seit ihr Mann verstorben und ihre Kinder ausgezogen nimmt sie Studenten der Buisness­ School bei sich auf. Sie hat mich sehr herzlich empfangen.

11-02-2014_DSCN9560Ich wurde ja schon gewarnt, das die Häuser der Kiw is in Bezug auf Baustil, Größe und Sauberkeit anders sind als der mitteleuropäische Standard. Und es wirklich so. Dieses Haus hier steht seit 15 Jahren und ist bis heute nicht fertig ausgemalt und zum Beispiel gibt es fast keine Zentralheizungen in New Zealand. Aber ich gewöhne mich ja sicher sehr leicht daran.

Ein Grund der mich dabei hilft ist die Internetconnection.
Ich surf hier gerade mit meinem Laptop in ihrem wifi und habe eine adsl 2+ Anbindung. 4 mbit dow n/ 100 kbit upstream. Solche Verbindung muss man im Entwicklungsland Österreich lange suchen. Hier hat es eine alleinstehende Frau Mitte 50, deren Computerkenntnisse nicht sehr ausgeprägt sind. Also die Blogeinträge sind für die nächsten 2 Wochen gesichert.

hier die Gegend noch mal in Google Maps

Heute habe ich nicht viel mehr gemacht als eine Autorundfahrt hier in der Gegend und ein Besuch in einem heimischen Supermarkt. Bei der Rundfahrt habe ich 3 echte Minis gesehen. Fast zuviel wie BMW­ Minis. Sind scheinbar sehr beliebt und gut erhalten, es gibt auch keinen echten Winter hier.
Auch einen ausgew anderten Tiroler habe ich schon getroffen. Auf dem Mt. Victoria hat er einem Freund die Gegend gezeigt. Das Panorama ist auch dort entstanden.

Aber mehr als eine Tag Ruhe halt ich im Moment nicht aus, daher w erde ich morgen alleine öffentlich nach Downtown Wellington reisen, und die Location erkunden.

11-02-2014_DSCN9551Am Montag um 8.30 startet dann der Workshop. Es werden in etw a 6­7 Teilnehmer sein. Einen aus Argentinien habe ich in der Schule schon kennen gelernt.

11-02-2014_DSCN9546Und noch etw as negatives, während ich diesen Eintrag hier schreibe, spielt es gerade dieses Timbaland­ Apologize­ Ding im Radio. Bin ich umsonst so weit gereist? Naja, so lang ich kein Zusammentreffen mit meinen Liebling DJ Ötzi habe ist alles ok.

11-02-2014_DSCN9560Den ersten Abend habe verbracht wie jeder fresh kiwi. Mit „Herr der Ringe ­ Die Gefährten“ Demnächst folgt der 2. Teil. Ist hier Pflichtprogramm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.