Downtown Wellington durchwandert

11-02-2014_DSCN9576Heute habe ich gesehen dass öffentlicher Verkehr funktionieren kann. Zwar am anderen Ende der Welt, aber immer hin.

11-02-2014_DSCN9612Ich habe von hintersten Teil des Wainuiomata­ Valley genau eine Stunde nach Downtown Wellington mit Bus und Zug gebraucht. Gekostet hat das pro Richtung für einen Erwachsenen ohne Ermäßigung umgerechnet etwa 5 Euro. Und nebenbei war heute auch noch Sonntag. Zum günstigen Preis hat vor allem der starke Euro beigetragen. Überhaupt habe ich den Eindruck das Neuseeland günstiger für mich als Australien ist. Auch die Benzinpreise sind hier noch in Ordnung. Benzin der Liter 85 cent, Diesel etw a 60 cent.

11-02-2014_DSCN9581Downtown Wellington ist nur etwa 2 Quatratkilometer groß. Also locker zu Fuss zu erkunden. Einfach die Fotos anschauen. Sagen mehr aus als ich hier. Wie ich schon vorher gewusst habe bläßt hier IMMER der Wind. Auch das Wetter kann sich sehr schnell ändern. Das liegt daran das hier zwei Wetterzonen (Nord­ und Südinsel) die hier auf einander treffen.

11-02-2014_DSCN9614Ich habe mich einem weiteren Burger King Neuseeland­-Test unterzogen. Meine Ergebnisse:
Kreditkarte? Ja
Frage: Take out oder Sitzenbleiben? Ja
Soßen gratis? Ja
Super Size? Ja
Essen selber wegräumen? Ja

11-02-2014_DSCN9630Man bekommt sogar nur einen leeren Becher, denn das Trinken nimmt man sich selber. Trotzdem gibts keine besseren Getränke als die üblichen Verdächtigen. Nichtmal was sparklingwater oder einen Saft. Da hat Österreich die Nase vorn.
Hatte einen hellraiser­Burger mit Beef und Avocado, gibts bei uns gar nicht.
Auch mein komisches Bauchgefühl nach österreichischen Burgerking­ Besuchen blieb aus.
Haben scheinbar auch andere Inhaltstoffe als Zu Hause.
In Großen und Ganzen alles Top.

Da fällt mir ein, mein Biertest ist etwas in stocken geraten. Muss ich wohl etw as aufholen.

Nur hätte ich mir das Recycling hier auf dieser doch so grünen Insel etw as besser vorgestellt. Es gibt eigentlich überall nur EINEN großen Behälter für Müll.

Auch die Zulassung für Autos is hier nicht so streng. z. B. Reifendimensionen, Lieferwagen und die ältersten Autos haben die größten Niederquerschnittfelgen montiert, auch einige mutige Anhängerkupplungen hab ich schon gesehen.

Und an dieses Linksverkehr hab ich mich noch immer nicht gewöhnt.

Morgen 8.30 Uhr geht es los mit dem Maori­ Workshop. Ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm, wie das ablaufen wird. Morgen Abend dann mehr dazu.11-02-2014_wellington_high

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.