Liège–Bastogne–Liège | Profirennen

Lüttich – Bastogne – Lüttich ist das älteste, heute noch stattfindende Eintagesrennen und gehört zu den fünf Monumenten des Radsports.

Wie auch schon bei unserer Fahrt über Teile der Strecke, gab es bei den Profis richtiges Klassikerwetter; Regen, Kälte und beim Zieleinlauf dann auch noch Sonne.

Der Radsport ist der einzige Sport, bei dem der Sport zum Zuschauer kommt, und nicht umgekehrt.

Diesem Zitat stimme ich total zu. Es ist immer wieder großartig, wie nahe man als Zuschauer an den Profi-Radsport rankommt; bei der Einschreibung, an der Strecke und im Fahrerlager.

Die Radsport-Begeisterung der Belgier ist riesig und  ist mit heimischen Rennen überhaupt nicht vergleichbar. Dort kann man die Radsportgeschichte inhalieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.