Kindergartenlieder, Handarbeiten und Tanz

10-02-2014_CIMG1173Stundenplan von heute: Weitere Einführung in die Sprache der Maori, hier in Neuseeland erhalten alle Kindergartenkinder etwas Unterricht in Maori. Die lernen es mit Liedern. Und das taten wir heute auch wir sangen Kindergartenlieder, war ganz witzig.
Dann besuchte und die Tocher von einem unserer Lehrer mit ihrer Freundin. Sie brachten uns das Flechten von Flachs bei. Durch meine ausgeprägten handw erklichen Fähigkeiten w ar das gar nicht so einach.

Nach dem Lunch gings weiter mit Poi und Haka. Der Haka ist der Kriegstanz der Maoris vor dem Kampf zur Steigerung des Adrenalinspiegels und zur Konzentration.
Die „All Backs“, das Ruby­Nationalteam haben die Tratition übernommen. Hier ein Youtube Video:


Heute war gößtenteils nur Theorie dran, Freitag wird getanzt.

Morgen sind wir den ganzen Tag lang am Strand, wird auch mal Zeit, es ist aussergewöhnlich gut das Wetter hier in Wellington sagen sogar die Kiwis selber.

Ich werd schon immer mehr zu einem Kiwi, den die laufen den ganzen Tag und überall Barfuss herum. Ich trau mich zwar so nicht auf die Straße. Aber in da Schule und is super.

Zu meiner Legende aus Österreich. Da Govanator fällt doch nicht unter Legende? Den Lindwurm hat die Kärtnerin übernommen. Und hier haben meine Uberlegungen angefangen, bin von Prinz Eugen über Richard Löwenherz zu meinen Favorit.
Ich werde die Story von lieben Augustin erzählen, denn ersteht dafür das man mit Humor und genügend Alkohol alles überleben kann.

Ein richtige österreichische Erfolgsstory.

Morgen werden wir den ganzen Tag am Strand verbringen. Am Abend werden meine classmates und ich noch in da Stadt bleiben. Kann sein das ich dann nicht mehr zum bloggen komme. Progamm fürs Wochenende steht auch schon. Samstag ein großer Jahrmarkt etwa eine Stunde von hier entfernt. Am Sonntag großes Maorifest hier in da Stadt.

Hier noch eine Weltkarte so wie sie die Kiwis sehen:10-02-2014_DSCN9638

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.