Tag am Meer

10-02-2014_DSCN9673Das Wetter war das genau gleiche Gute wie die letzten beiden Tag, einziger Unterschied das ich heute nicht in geschlossenen Räumen mich aufhalten musste. Unsere Klasse unternahm einen Ausflug zu Marharka­ Beach, der ist etwa eine halbe Stunde von
Downtown Wellington entfernt und liegt ziemlich abgelegen. Wir waren heute fast die einzigen dort.

10-02-2014_DSCN9657Am Anfang gabs ein Gebet zum Maori ­Gott des Meeres, dass uns nichts passiert.
Zu dritt haben wir eine Wanderung zu einem der höheren Hügel der Umgebung unternommen. Wir wurden dafür mit einer wunderbahren Aussicht belohnt wir konnten sogar bis zur Südinsel sehen. Dort oben waren noch Wehranlagen aus dem 2. Weltkrieg zu sehen. Sowas erwartet man in Neuseeland ja eigentlich nicht. Aber sie hatten scheinbar doch einige Angst vor einem Überfall der Japaner. Hab wieder mal ein Panorama gemacht. Als echter „Kiw i in Training“ habe ich diese 2 Stunden Wanderung barfuss unternommen, ob das eine gute Idee w ar werde ich morgen früh wissen. Bis jetzt tut noch nix weh.

10-02-2014_DSCN9660Danach gingen wir plantschen. Anuru erzählte uns einiges über Seegras das man essen kann und andere interessante Dinge übers Meer. Er tauchte dann auch noch nach Paudamuscheln.10-02-2014_DSCN9672

Danach fuhren wir zu einem anderen Teil von Wellington, der den Maori von der Regierung zurück gegeben wurde. Also offizielles Maoriland. Dort lag auch das Schiff aus den King Kong Film vor Anker.10-02-2014_DSCN9678

Diesen Abend verzichtete ich das erste Mal auf das Dinner meiner Hostmum und ging mit meinen Schoolmates Burger essen. Aba kein Fastfoodzeug, sondern so richtige, in einem richtigen Restaurant.

Danach startete ich ein weiteres interessantes Projekt. Ich ging in einen Musik-Laden und ließ mich über local music beraten. herrausgekommen sind the checks, die neuseeländische Antwort auf die Strokes und the veils, etwas travislastiges. Ich wurde gut beraten, daher war das sicher nicht der letzte besuch in einem Musik-Laden hier.

Aja, liebe Raucher, das hab ich noch gar nicht geschrieben. Alle öffentlichen geschlossen Räume hier in Neuseeland und auch Australien sind Nichtraucherzonen. Bars, Diskos, Restaurants eingeschlossen. Zum Rauchen also raus. An das kann man sich gewöhnen. Wird auch hoffentlich bald zu hause so sein.

Morgen habe ich vormittags frei, nachmittag dann Waffenkunde und Haka einstudieren. Werde morgen abend etw as in Wellington vorgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.