Maori Mythys and Legends

10-02-2014_DSCN9637Heut war der 2. Schultag. Am Stundenplan standen Maori Legenden, und Maori­Protocol, wie man sich bei Maori­Tratitionen richtig verhält. Da gibt es einige interessante Punkte. Als Abschluss des Workshop w erden wir eine Nacht in Versammlungshaus der Maori verbringen. Für das gibt es einige genaue Verhaltensregeln. Und unser Lehrer ist für unser Verhalten dort verantwortlich. Daher bringt er es uns auch genau bei.
Morgen muss jeder dazu eine Legende aus seiner Heimat vortragen, ich bin da noch schwer am überlegen wen ich präsentiere.

Dazwischen haben wie einen Trip zum Fluss unternommen. Wo wir etwas in die Fauna und Flora von Neuseeland eingewiesen
worden sind. Auch ein paar Steine w urden gesammelt, die w erden später mit Maori­Symbolen bemalt.

10-02-2014_DSCN9633Heute war mit der bisher sonnigste Tag hier in Wellington. Aber ich will euch gar nicht erzählen wie ich hier, trotz kurzer Hosen und Sandaletten, geschwitzt habe.

Morgen werden wir den Haka lernen. Den Kriegstanz der Maori, wird sicha a Hetz werden.

Bei meinem Freiwilligendienst-­Projekt hat es schon wieder eine positive Entwicklung gegeben. Aber dazu später mehr, wenn alles fix ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.