2 Tage in Seoul

Ich war ja das Wochenende über in Seoul, der Hauptstadt von Südkorea. Diese hat zirka 10 Millionen Einwohner. Der Großraum um Seoul herum dann insgesamt so um die 20 Millionen. Also doch etwas größer als unsere westeuropäischen Städtchen. Aber die Stadt ist total durchorganisiert und sehr sauber. Es war echt leicht sich dort zu orientierten.
Wie schon früher schon mal erwähnt, ist das ganze Land an Tourismus nicht so interessiert, und deswegen halt sich die Attraktionen auch in Grenzen. Aber das sollte mich nicht weiter stören.
Das Hostel ist schön zentral gelegen, des wegen wär ich auch viel zu Fuß unterwegs.
 
Einer königlichen Paläste mit den geheimen Gärten dahinter:

Altes und neues trifft in Seoul direkt aufeinander:
Der älteste Bahnhof im Größenvergleich zum Neubau dahinter:
Mit der Seilbahn rauf zum Aussichtsturm, zwecks der Fernsicht:
 
Soweit man sehen kann, nur Stadt zu sehen:
Der öffentliche Verkehr funktioniert ausgezeichnet.
Transportieren, transportieren:
Die Koreaner lieben es unter Brücken zu sitzen und ihre Füße rein zu halten:
Überall Straßenküchen:
Ein Stück Österreich in Korea:
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.