Wandern in Osttirol

In unserem Sommerurlaub in Prägraten in Osttirol bin ich auch 2 größere Touren gewandert.

Die 1. Tour war auch gleich die spannendste. Wir sind von der Johannishütte zum Südlichen Happ (3.310 m) aufgestiegen.
Von der dort hat man freien Blick auf den Großvenediger. Für mich war es das erste Mal, das ich auf eine Hochtour gegangen bin. Es war schon sehr beeindruckend.

Die 2. Wanderung war auf den Hausberg von Prägraten, den Bergerkogel. Zwar ist der um einiges niedriger als das südliche Happ. Aber da wir direkt von unserem Quartier im Ort aufgebrochen sind, waren es sogar noch mehr Höhenmeter als beim 1. Aufstieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.