Osttirol und das Rennrad

Ich das Rennrad mit in den Sommerurlaub nach Osttirol mitgenommen.
Die Berge in Osttirol sind schon ganz schön hoch. Und um eine komplette Runde zu fahren geht nichts unter 100 Kilometer.
2 Mal habe ich mich auf so eine Runde eingelassen.

Die schönste Runde war über Lienz, durch das Drautal nach Südtirol und über den Staller Sattel und das Defreggental zurück. Das Wetter war an dem Tag perfekt.

Und bei der 1. Ausfahrt hab die Lienzer Dolomiten umrundet. Gestartet bin ich in Lienz, nach 111 Kilometern war ich wieder zurück.

Aber leider war das Wetter in der 2. Urlaubswoche zu schlecht um die Königsetappe zu fahren. Ich habe daher noch ein Rechnung offen mit der Großglockner-Hochalpenstraße. Daher muss ich nächstes Jahr nochmals dort hin, um diese zu begleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.