Sydney is the place to be …

12-02-2014_DSCN9527

12-02-2014_DSCN9394

23rd of januray day as tourist:

Gestern Morgen bin ich nach the rocks aufgebrochen, nur das in diesem ältersten Stadtteil kein altes Haus mehr steht sondern nur neue Gebäude die auf alt hergerichtet sind, und alles für die Touristen. Dann gings weiter nach Darling Harbour. Das Moderne Hafenviertel von Sydney mit Monorail usw . Dort war ich im Imax von Sydney, das Kino mit der größten Leinwand der Welt. 8 Stockwerke hoch. Später ging ich gleich nebenan ist Chinese Garden. Ein chinesischer Garten von Ruhe und Harmonie in mitten der lauten Stadt. Dort hab ich eine Deutsche kennen gelernt. Die auch alleine Sydney unsicher macht.

12-02-2014_DSCN9435 12-02-2014_DSCN9423

Leider hatte ich nicht viel Zeit, da ich um 6 Uhr mit meinem Sitznachbar aus dem Flieger verabredet war. Wir gingen nur kurz durch Chinatown zurück zu meinem Hostel.

12-02-2014_DSCN9448

Mein Bekannter aus dem Flieger nahm mich mit in seinem Auto (Linksverkehr ist eine spannende Sache) mit nach Bondi Beach, mehr oder weniger der Hausstrand von Sydney. Schwer genial. Ein Surfer Paradies.
Am Abend ging ich abermals in die Innenstadt. Vor der Oper war ein Konzert von Björk. Es war leider unmöglich noch Karten aufzutreiben. So habe ich von hinter der Absperrung versucht zu zuhören. War imposant das Konzert. Am Schluss mit Konfetti und Feuerwerk.

12-02-2014_DSCN953924th january: day as lazy guy:

12-02-2014_DSCN9523heute hatte ich genug von der großen Stadt und bin mit der Fähre nach Manly gefahren. Ein Strandvorort von Sydney. Schwer genial kann ich nur sagen. War zum lunch Steak essen. sehr günstig hier. Dann habe ich am Beach mit ein paar guys vollyball gespielt. Auch in Norway und San Fransicso können sie Volleyball spielen hab ich gemerkt. Dann habe ich am Strand eine holländische Bagbackerin getroffen mit der ich den restlichen Tag in Mandy und Sydney Harbour verbracht habe.

12-02-2014_DSCN9525

Ich habe mich gestern dem McDonald’s­Test unterzogen. Mein Ergebnis:
Man  ird nicht gefragt ob man hier essen will oder nicht. Alles wird verpackt.
Man kann mit Kreditkarte zahlen. Wie es sich gehören würde.
Es gibt keine Sour­Creme Souce, dafür eine Sweet­Thai­Chilli, w ürde ich eher negativ sehen ;­) Soucen sind zu bezahlen, im Gegenteil zu den USA.
Jeder räumt sein zeug selber weg, im Gegenteil zu Österreich.
Und es gibt hier noch diese Supersize­package im gegenteil zu Österreich.
Die Preise sind in etwa die gleichen.

Mein Bier test läuft weiterhin. Da bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Mein Rucksack ist gepackt, denn morgen geht mein Flieger schon um 9. Also muss ich das hostel schon sehr früh verlassen.

Tut mir leid wenn villeicht mehrere english phrases hier vorgekommen, ich bin gerade bei der Umstellung auf english as main language.

Heute gibts mehr fotos, da ich endlich mal auf meinen ftp zugreifen kann, und ich per web abloaden muss. Auch ein Panorama ist wieder dabei.

Vielleich finde ich auch am Flughafen w ieder ein Wifi, sonst melde ich mich erst aus Neuseeland wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.