Race Around Niederösterreich 2021 als Begleiter

Ich war beim Race Around Niederösterreich 2021 als Begleiter für Lena und Peter im 2er Mixed Team mit dabei.

Das Rennen führt über 600 Kilometer und 6.000 Höhenmeter an den Grenzen Niederösterreichs entlang.

Der Start war Freitagsabend in Weitra. 20 Stunden später waren wir wieder zurück in der Stadt im Waldviertel.

In der Nacht wurde es ziemlich kühl. Aber dafür war das Wetter am Samstag perfekt zum Radfahren.

Am Ende reichte es für den zweiten Platz in der Mixed Wertung. Wegen einer Zeitstrafe für nicht korrektes Halten an einer Stopptafel haben die beiden die Gesamtzeit von unter 20 Stunden und den ersten Platz verpasst, aber alles in allem war es eine beeindruckende Leistung der beiden. Sie konnten einen Schnitt von 30 km/h über die gesamte Distanz halten.

Verglichen mit dem Race Around Austria war das RAN für mich als Begleiter viel angehehmer. Ich war sicher nicht zum letzten Mal bei dem Rennen mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.