Kuwait City & Große Moschee

Sonntag Vormittag habe ich mich allein auf den Weg nach Kuwait City gemacht, um dort die große Moschee und Innenstadt ein wenig anzuschauen.

Die Innenstadt ist eigentlich nichts besonderes.  Nur ein paar Wolkenkratzer und ein paar lebensgefährliche Kreuzungen für Fußgänger. Überall wird gebaut. An manchen Ecken fühlt man sich wie Mitten im Mumbai.

Aber dafür ist die Große Moschee um so beeindruckender. Echtes Gold wohin man blickt. Der große Gebetssaal kann bis zu 10.000 Betende aufnehmen. Ich habe bei der Tour durch die Moschee einen weiteren Tourist getroffen. Einen jungen Indonesier. Gratis Eintritt. Man bekommt Tee und Kekse serviert, während man auf den Beginn der Führung wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.