Alltag in Kuwait

Touristen gibts so gut wie keine in Kuwait. Daher auch keine Touristenattraktionen. Allein ein paar Postkarten aufzutreiben, war mehr als schwierig. In meinen 4 Tagen hier im Land hab ich somit schon ziemlich alles gesehen, was es zu sehen gibt.

Ich war mit Tito bei einem Bruder vom ehemaligen König zum Essen eingeladen. Es war war ein außergewöhnliches Ereignis.

Das Land hat viele merkwürdige Regeln und Gesetze, aber keiner hält sich an diese. Für alles wird ein Weg gefunden, diese zu biegen oder zu umgehen.

Ich war kurz im momentan nur zweitgrößten Einkaufszentrum der Welt. Aber keine Sorge, es wird schon angebaut, damit es wieder das größte wird. Absolut nicht meine Welt.

Wir sind hier auch an kilometerlangen Ölfeldern vorbei gefahren. Die in jeder Sekunde unvorstellbare Summen an Petrodollars erzeugen.
Der Ölpreis ist hier staatlich festgesetzt. Für 55 Liter Benzin haben wir nicht mal 15 Euro bezahlt.
Die Erinnerungen an den 2. Golfkrieg sind teilwiese noch zu sehen. Wir haben eine Gedenkstätte besucht. Das alles ist erst 1991 passiert. Noch gar nicht so lange her …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.