Keine Reise nach Kuwait für mich

18-11-2016_kuwait_black

Eigentlich sollte ich in diesem Moment in warmen Kuwait sein, und ein bisschen orientalisches Lebensgefühl genießen.

Leider kam alles ein bisschen anders als erwartet.

Mein Reisepass läuft im Ende April 2017 ab. Für die Einreise nach Kuwait muss er 6 Monate gültig sein. Das wäre er am Tag des Fluges gewesen.
Das habe ich mir auch im vorhinein bestätigen lassen, leider nicht schriftlich.
Nur hat eine Mitarbeiterin der Airline in Istanbul durch Unwissenheit/Willkür es so ausgelegt, dass das für den ganzen Monat November gilt und hat mich nicht ins Flugzeug nach Kuwait gelassen.

So habe ich die Nacht in Istanbul verbracht und in der Zwischenzeit mit der Botschaft in Kuwait und dem Konsulat in Istanbul telefoniert, die mir beide das gleiche nochmals bestätigt haben. Ich darf mit meinem Reisepass nach Kuwait einreisen.

Leider hat die Fluglinie davon nicht überzeugen lassen, und mir keine Möglichkeit auf einen Weiterflug ermöglicht.
Mir wurde nur angeboten, einer gratis Umbuchung zurück nach Wien, auf dass ich nach stundenlangen diskutieren und warten eingegangen bin.

Zum Glück hatte ich keine weiteren Reservierungen für Kuwait gemacht. Ich bleibe nur den Flugkosten und 3 Tagen Urlaub sitzen geblieben.

Wie hat schon ein großer Österreicher vor mir schon gesagt: „I’ll be back“
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann doch noch nach Kuwait.

Beim Boarding nach Wien sah ich junge, arabische Frauen mit Kindern beim Gate sitzen vor ihnen lagen Reisepässe der Republik Syrien. Ich habe nicht die ganze Geschichte erfahren. Aber der Ausdruck ihrer Gesichter hat eindeutig gesagt, das meine kleinen Urlaubsprobleme wirklich unwichtig sind. Ich darf ja einfach in mein schönes, sicheres Leben in Österreich zurück.

Das Leben geht weiter.

Ein Gedanke zu „Keine Reise nach Kuwait für mich“

  1. Wie du eben gerade geschrieben, wir leben auch wenn unglaublich scheint wirklich im Paradies es gibt eben nichts wenn wir feststellen 6 Monate sind 6 Monate dann sind es auch 6 Monate.
    Tut mir leid, dass du deine sportliche Herausforderung nicht hast verwirklichen könntest, aber in Österreich gibt es sicher Läufe die dir gerecht werden.
    Liebe Grüße Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.