Die Welt zu Gast bei mir Zuhause

Seit einiger Zeit lasse ich ja immer wieder Radfahrer auf meiner Couch übernachten. Die Anfragen kommen über warmshowers.org und Couchsurfing.com. Dieses Wochenende haben sich wieder zwei Gäste aus Rotterdam angekündigt.

Sie sind mit ihren Fahrrädern aus Holz auf dem Weg von den Niederlanden nach Mekka. Sie haben sich vorgenommen in 7 Wochen dort anzukommen. Besonders spannend fand ich ihre Holzräder und die Gründe warum sie im November durch ganz Europa radeln.

Es war wie immer eine schöne Erfahrung meine Wohnung mit ihnen zu teilen. Beim gemeinsamen Abendessen und Frühstück war es herrlich von ihrer Motivation und den kleinen Abenteuern zu hören und über Gott und die ganze restliche Welt zu philosophieren. Ich hab dann noch mit einem Fahrradschlauch ausgeholfen und sie noch ein Stück ihres Weges begleitet und bin natürlich auch die Holzfahrräder probegefahren. Ihre Reise kann man auf Facebook verfolgen.

Wenn man nicht in der Welt unterwegs sein kann, muss die Welt zu einem heim kommen.

2 Gedanken zu „Die Welt zu Gast bei mir Zuhause“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.