Wadi Rum & Wadi Dana | وادي رم ووادي ضانا

Wie schon im Oman waren wir auch in Jordanien in Wadis (ausgetrocknete Flusstäler) unterwegs.

Das Wadi Rum ist ein besonderer Ort. Es ist schon eine Halbwüste und durch seinen eisenhaltigen Boden rötlich gefärbt. Viele Wüstenfilme werden dort gedreht. Wir machten eine Jeeptour mit Guide und übernachteten in einem Wüstencamp. Leider war es in der Nacht bewölkt, so konnten wir den keinen Sternenhimmel genießen.

Nicht ganz so wüstenhaft ist das Wadi Dana, ein gewaltiges Flussbett. Hier wird aktuell versucht Ökotourismus in der Gegend anzusiedeln. Aus Zeitgründen haben wir es leider nicht komplett durchwandern können, und sind zirka bei der Hälfte wieder umgedreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.