Stadtleben | حياة المدينة

Unsere Reise startete und in Amman, der Hauptstadt von Jordaniens. Diese ist erst  in den letzten Jahren, durch verschiedene Flüchtlingswellen extrem gewachsen ist.
1921 wohnten dort 5.000 Personen. 1999 waren es schon knapp 2 Millionen. Heute hat es weit über 4 Millionen Einwohner.

Die Stadt erstreckt sich über mehrere Hügel und hat bis auf die Ruinen auf der Zitadelle keine wirklichen Sehenswürdigkeiten.

Coldplay hat 2019 ein Konzert zu ihrem Album „Everyday Life“ auf den Ruinen in Amman geben. Darin gibt es ein paar eindrucksvolle Drohnenflüge über die Altstadt:

Wir haben auch noch Salt besucht, seit kurzem Unesco Weltkulturerbe, ist aber bis jetzt noch nicht vom Tourismus entdeckt worden.

Zu jeder Reise gehören natürlich auch ein paar Bilder vom lokalen Essen. Das Essen war gut, aber bei weitem nicht so außergewöhnlich wie im Nachbarland Israel.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.