Nachtmarkt in Hualien

Meine erste Station auf Taiwan ist Hualien, die größte Stadt an der dünner besiedelten Ostküste.
In der Stadt selbst gibt es nicht viel zu sehen, sie aber Ausgangspunkt für Touren in die Taroko-Schlucht und auf dem weiteren Weg nach Süden.

Aber es gibt doch noch was interessantes zu berichten. Ich war hier auf einem traditionellen Nachmarkt. Wo es alles mögliche (und auch unmögliche) zum Essen gibt. Ich war mit ein paar Festland-Chinesen aus meinem Hostel auf dem Markt. Die haben mir beim Übersetzen geholfen und mir auch sonst noch einiges erklärt. Wobei ich mir nicht bei allen Dingen ganz sicher war, was ich da gegessen habe. Geschmeckt hat alles jedenfalls ausgezeichnet.

Hier noch ein Video von dem Markt, wo man viel besser sieht wie es da zugeht:

Sonst hab ich die weitere Zeit genutzt, um meine nächsten Tage in Taiwan zu organisieren. Aber dazu später mehr, hier an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.