Hongkongs Inselwelt

Wir haben auch noch 2 Inseln die zu Hongkong gehören besucht. Die erste war Lantau. Diese ist bergig und noch ziemlich naturbelassen. Wir sind mit der Fähre dort hin gefahren. Auf der die größte sitzende Buddha-Statue der Welt zu bewundern ist. Von dort aus sind wir mit der Seilbahn weiter nach Tung Chung wo wir wieder mit der U-Bahn zurück auf Hongkong Island sind.
Von der Seilbahn aus hat man einen beeindruckenden Blick auf den Flughafen, der komplett auf einer künstlich errichteten Insel steht. Tung Chung ist eine Retortenstadt die gemeinsam mit dem Flughafen erst in den späten 90ern entstanden ist.

Den zweiten Ausflug hab ich allein unternommen nach Cheung Chau. Eine kleine Insel von Lantau Island. Diese erreicht man nur mit der Fähre. Sie ist nur knapp 3 km2 groß und locker zu Fuß zu Entdecken. Es gibt fast keine Autos auf der Insel. Man bewegt sich dort per Fahrrad. Dort kann man hervorragend frische Meeresfrüchte essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.