Glocknerkönig

Am gefühlte heißesten Wochenende des Jahres, hatten Simon und ich die spontane Idee den die Großglockner-Hochalpenstraße mit dem Rennrad zu erklimmen.
Das Wochenende hat sich als bester Termin des Jahres rausgestellt.
Im Tal hatte es weit über 35 Grad Celsius. Am Fuscher Törl angenehme 14 Grad mit Sonnenschein und wenig Wind. Hat man fast nie auf 2500 Seehöhe. Auch der Auto- und Busverkehr hat sich zum Glück in Grenzen gehalten. Auch meine Zeit mit 91 Minuten von der Mautstation bis zum Fuscher Törl is ganz gut gewesen.

Es war großartig diesen legendäre Anstieg mit dem Rennrad zu bezwingen. Mögen noch viele andere folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.