الجبال والقلاع | Berge und Burgen

Ich habe die Semesterferien im Oman verbracht. Innerhalb kurzer Zeit ist das meine zweite Reise auf die Arabische Halbinsel.
Dieses Mal war ich aber aber nicht allein unterwegs. Mit 2 Mietwagen haben wir zu siebent, dieses unglaublich schöne, interessante Land für eine Woche bereist.

Ich werde diese vielen Eindrücke thematisch in ein paar Blogposts aufteilen. Bin selbst noch am verarbeiten und sortieren des Erlebten.

Im ersten Teil werde ich über Berge und die Burgen auf unserer Reise schreiben. Wir erkundeten die Festungen Jabrin, Nizwa, Al Mintrib und Hisn Tamah:

Einen traumhaften Sonnengang genossen wir auf knapp 2000 Meter am Dschabal Schams im Al Hajar Gebirge. Unterhalb des Berges gibt es eine große Schlucht, die wir an einem anderen Tag besucht haben.

Dieses Video fängt die Stimmung dort oben sehr schön ein. Eddie Vedder hat uns auf dieser Reise immer wieder begleitet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.