Ақтау тау жоталары мен Шарын шатқалы | Aktau Rocks & Charyn Canyon

Die erste Station auf unserer Reise durch die kasachische Steppe führte uns in den Altyn-Emel-Nationalpark danach in den Scharyn-Nationalpark.

Besonders beeindruckend war der Scharyn-Canyon, der als kleiner Bruder des Grand Canyons in den USA bezeichnet wird. Uns fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit. Wir hatten an einem Sonntagmorgen Wetterglück und sind noch vor den anderen Ausflüglern durch den Canyon gewandert.

Im  Altyn-Emel-Nationalpark haben wir es nur die bunten Aktau-Felsen geschafft:

Die Distanzen im Nationalpark zwischen den Orten sind sehr groß, und wegen Regenwetter am nächsten Morgen haben wir die singenden Dünen ausgelassen, und sind direkt weiter nach Saty gefahren, was im Nachhinein betrachtet eine sehr gute Entscheidung war.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.