Kreuzritter & Römer | הצלבנים והרומאים

Die nächsten beiden Orte die wir besuchten waren eine erste Reise in die Vergangenheit. Cäsarea und Akkon.

An jeder Ecke dieses Landes merkt man, dass viele Kulturen und Völker schon immer starkes Interesse an diesem Gebiet hatten. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Cäsarea ist eine von dem Römern gegründete Hafenstadt, wo heute noch ein gut erhaltenes Freilicht-Theater und eine römische Pferderennbahn erhalten sind.

Akkon war die wichtigste Stadt während der Kreuzzüge. In der Stadt erinnert heute noch viel daran.

Zum Thema Kreuzzüge gibts einen hörenswerten Zeitsprung-Podcast:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.