Hongkong Island

Zu Hongkong Island hab ich nach ein paar Tagen hier, ein gespaltenes Verhältnis. Sie ist
schön schrecklich | schrecklich schön
Es spielt definitiv mit London und New York in einer Liga. Aber hier ist vielleicht alles noch etwas intensiver und komprimierter. Wenn es eines zu wenig gibt auf Hongkong Island, dann ist das Platz. Die Insel ist so dicht verbaut. Auf der anderen Seite wird den Autos sehr, sehr viel Platz gelassen. Was auch nicht wirklich für Luftqualität hilft. Die Tage die ich jetzt hier bin, ist immer eine Smogglocke über der Stadt gehangen.
Da es keine Mehrwertssteuern gibt, ist es ein totales Shoppingparadies. Die Stadt ist gefühlt ein einziges großes Einkaufszentrum. Alles schön klimatisiert, alles schön geputzt. Alles schön künstlich.

Es ist absolut nicht meine Welt. Es ist einer der Ort wo man gut leben kann, wenn man das Geld dazu hat. Wenn nicht ist es beinhart hier durchzukommen.

Es war gut diesen Ort gesehen zu haben. Für länger würde mich nichts hier halten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.