Feuerwerk in Hongkong zum Chinesischen Nationalfeiertag

Am letzten Tag meiner Reise in Hongkong war Chinesischer Nationalfeiertag. Dieser wurde ausgiebig mit einem unglaublichen Feuerwerk im Victoria Harbour gefeiert.
Mit dem Feuerwerk in China ist es so wie mit dem Steak in Argentinien, wenn man diese an den Orten genießen kann wo sie herkommen, dann ist alles andere auf der Welt nur pipifax dagegen. Und das mit dem Feuerwerk können die Chinesen wirklich.
Hab hier mal ein YouTube Video rausgesucht, es zeigt nur die letzten Minuten, aber die sind gewaltig: (Unbedingt die letzte Minute anschauen!)

Ich selbst bin nicht so gut gestanden, und hab das Feuerwerk nur teilweise gesehen. Es waren Millionen Menschen unterwegs. Ich übertreibe wirklich nicht. Aber es ist alles ganz ruhig abgelaufen. Hier ein paar Fotos von mir noch:

Das ganze Feuerwerk hat über 23 Minuten gedauert. Und durch die ganzen Hochhäuser wurde der Schall immer wieder reflektiert. Es war unglaublich laut.

Das ändert aber alles nichts daran das ich Feuerwerke für unnötig und reine Geldverschwendung halte. Aber beeindruckend war es schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.